Rückgabe und Reklamationen

Rückgabe und Reklamationen

 

Rücktritt vom Vertrag

Falls Sie ein Verbraucher sind, steht Ihnen dem Grunde nach das Recht auf den Rücktritt vom Fernabsatzvertrag zu. Sie können vom dem Vertrag zurücktreten, indem Sie uns eine Erklärung über den Rücktritt vom Vertrag z.B. per E-Mail an: kontakt@wheelsfun.pl senden. Der betroffene Gegenstand soll unverzüglich an die Adresse: ul. Chorzowska 11, 26-600 Radom, Polen, nicht später als innerhalb von 14 Tagen nach dem Tag des Rücktritts zurückgeschickt werden.

Vom Vertrag können Sie innerhalb von 14 Tagen zurücktreten.

Die Frist von 14 Tagen für den Rücktritt vom Vertrag beginnt:

  • für einen Vertrag, in dem wir einen Gegenstand ausliefern und verpflichtet sind, das Eigentumsrecht an dem Gegenstand zu übertragen – ab dem Tag, an dem Sie bzw. ein von Ihnen genannter Dritter, ausgenommen des Beförderers, den Gegenstand in Besitz nehmen,

  • für digitale Inhalte – ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Zur Wahrung der Frist reicht die Übersendung der Erklärung vor dem Fristablauf.

Die von Ihnen vorgenommenen Zahlungen, darunter die Lieferkosten nach den in den Geschäftsbedingungen genannten Grundsätzen werden von uns unverzüglich, jedoch nicht später als binnen 14 Tagen nach dem Eingang Ihrer Erklärung über den Rücktritt vom Vertrag zurückerstattet.

Wir sind berechtigt, die Rückerstattung Ihrer Zahlung bis zum Erhalt des zurückgeschickten Gegenstands bzw. zum Erhalt des Nachweis der Rücksendung auszusetzen, je nachdem, welches Ereignis früher auftritt.

Vergessen Sie nicht, dass das Recht auf den Rücktritt vom Fernabsatzvertrag dem Verbraucher u.a. in Bezug auf folgende Verträge nicht zusteht:

  • beim Vertrag, dessen Gegenstand eine nicht vorgefertigte Sache ist, die nach Vorgaben des Verbrauchers hergestellt wird und der Befriedigung seiner individuellen Bedürfnisse dient,

  • beim Vertrag, dessen Gegenstand eine Sache ist, die schnell verderben kann oder deren Verfallsdatum überschritten würde,

  • beim Vertrag, dessen Gegenstand eine Sache ist, die in einer versiegelten Verpackung geliefert wird und die nach dem Öffnen der Verpackung aus gesundheitlichen bzw. hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden kann,

  • beim Vertrag, dessen Gegenstand die Ton- oder Videoaufzeichnungen oder die Software ist, die in einer versiegelten Verpackung geliefert werden, sofern die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde,

  • beim Vertrag über digitale Inhalte, die nicht auf einem körperlichen Datenträger gespeichert werden, sofern die Erfüllung der Dienstleistung nach Erteilung einer ausdrücklichen Genehmigung durch den Verbraucher vor Ablauf der Frist für den Rücktritt vom Vertrag begann und der Verbraucher über den Verfall des Rechtes auf den Rücktritt vom Vertrag durch den Unternehmer informiert wurde.

Details zum Rücktritt vom Vertrag finden Sie in unseren  Geschäftsbedingungen.

Reklamation

Fall das bei uns gekaufte Produkt mangelhaft ist, haben Sie Recht, eine Reklamation aufgrund der Gewährleistung zu erheben. Die Reklamation soll am besten an folgende E-Mail: kontakt@wheelsfun.pl oder per Post an die Adresse: ul. Chorzowska 11, 26-600 Radom, Polen geschickt werden.

Falls Sie kein Verbraucher sind, haften wir Ihnen gegenüber nur bis zur Höhe Ihrer Bestellung innerhalb eines Jahres ab Auslieferung des Produktes. Die unteren Bestimmungen finden Anwendung auf Verbraucher..

Das beanstandete Produkt ist an folgende Adresse zurückzusenden: ul. Chorzowska 11, 26-600 Radom, Polen.

Aus Rücksicht auf den Mangel können Sie:

  • den Austausch des Produktes gegen ein mangelfreies Produkt,

  • die Mangelbeseitigung verlangen,

oder eine Erklärung über:

  • die Preisherabsetzung,

  • den Rücktritt vom Vertrag – bei einem wesentlichen Mangel abgeben.

Wir haften Ihnen gegenüber für Mängel, die vor Ablauf von zwei Jahren nach der Auslieferung des Produktes festgestellt werden.

Eine Reklamation können Sie dem Grunde nach innerhalb eines Jahres nach der Feststellung des Mangels vorbringen, jedoch die Frist für die Erhebung der Reklamation kann nicht vor Ablauf der Haftungsfrist des Verkäufers beenden.

Die Bearbeitung Ihrer Reklamation (Stellungnahme) hat innerhalb von 14 Tagen nach dem Eingang der Reklamation zu erfolgen.

Details zum Rücktritt vom Vertrag finden Sie in unseren  Geschäftsbedingungen.

nach oben
Shop is in view mode
Vollversion der Webseite
Sklep internetowy Shoper.pl